
„Die Welt der Pflanzen ist uralt und bevölkert unsere Erde schon sehr viel länger als wir Menschen. Ihre Weisheit, Erfahrung und ihre Kraft führt uns auf den Weg der Heilung und Erneuerung zurück.“ Adelheid Lingg
Adelheid Lingg ist Bergbäuerin, Heilpraktikerin, Kräuterkundige, Buchautorin, pflanzenvertraute Naturschamanin und Geomantin. Sie beschreibt sich als geboren mit der Gabe des Fühlens und Sehens und aufgewachsen gleichermaßen mit den stofflichen und feinstofflichen Welten.

Formaler ausgedrückt ist sie ausgebildete Heilpraktikerin, Gründungsmitglied der Kneipp-Gesundheitshöfe, Kräuterlandhöfe und des Vereins Allgäuer Kräuterland und staatlich geprüfte Natur- und Landschaftsführerin. Seit vielen Jahren hält sie Vorträge und leitet Seminare und vermittelt ihr Wissen auch mit Büchern.
Am 2. Juli 2025 hat sie im Bildungshaus St. Arbogast einen Vortrag über „Bäume und die heilende Kraft des Waldes“ gehalten, „„Bäume und die heilende Kraft des Waldes“ – FR, 25.07.25, 15h“ weiterlesen